Ausreiten: Warum du auch Ausreiten mit deinem Pferd “üben” musst

“Silja, mein größtes Ziel ist es, entspannt ausreiten gehen zu können.” Diesen Wunsch höre ich immer wieder.

 

Als Askur vor Jahren zu mir kam, war das Ausreiten eine Vollkatastrophe. Es war einfach nur Glück, dass nie etwas passiert ist. Ich sagte damals, mein größtes Ziel sei es, irgendwann mit ihm allein ausreiten gehen zu können, egal wie lange es bis dahin dauert.

 

Das war der Punkt, an dem ich beschlossen hatte, dass ich es einfach – wie so vieles andere auch – mit ihm Üben muss. Wie heißt es so schön: Von nix kommt nix. 

 

Heute ist er ein super Ausreit-Pferd. Also, denke daran: Jedes Pferd kann entspannt ausreiten gehen lernen. Aber genau das ist der Knackpunkt: Es ist ein Lernprozess. 

 

In der aktuellen Ausgabe der Natural Horse schreibe ich genau über dieses Thema. Und passend dazu gibt es auch eine Ausreit-Podcastfolge. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

SiljaSchiesswohl

info@siljaschiesswohl-reitkunst.de
No Comments

Post a Comment